CTEK D250TS 24V 10A

Kurzinfos

24V-LADEGERÄT, BATTERIESEPARATOR, 12V-WANDLER UND -AUSGLEICHER
LADEN WÄHREND DER FAHRT

CTEK D250TS ist ein vollautomatisches Ladegeräts, das eine zweite Batterie aufladen kann, auch wenn die Lichtmaschine die Hauptbatterie nicht lädt. Es kombiniert das Ladegerät, einen Batterieseparator, einen 12 V-Wandler und -Ausgleicher für die 24 V-Batteriebanken.
Es ist ideal für Schwerlastfahrzeuge, Freizeitfahrzeuge, Boote und andere Fahrzeuge. Es ist eine ideale Systemlösung für Geräte in Schwerlastfahrzeuge mit einem dualen Batteriesystem, die sicherstellt, dass die Starterbatterie immer mit Strom versorgt wird, um das Fahrzeug starten zu können.

Das D250TS ist ein vollautomatisches 4-Stufen-Ladegerät mit einem Ladestrom von 10 A für 24 V-Batterien von 28-200 Ah. Das Energiemanagementsystem hat die Schutzart IP65 (spritzwasser- und staubgeschützt, für den Einsatz im Freien geeignet) und schützt elektronische Fahrzeugsysteme. Es ist für alle Arten von Blei-Säure-Batterien (Nass-, wartungsfreie, AGM- und Gel-Batterien) geeignet. Geliefert wird es mit einer Garantie von 2 Jahren.

Technische Daten:

  • Ladespannung: 28.8V
  • Ladestrom: max. 10A
  • Min. Versorgungsspanung: 14V
  • Ladegerät-Typ: 4-stufiges, vollautomatisches DC/DC-Ladegerät
  • Batterietyp: 24V Blei-Säure-Batterien
  • Batteriekapazität: 28 – 200Ah
  • Isolierung: IP65 (spritz- und staubgeschützt)

Funktionen:

  • Mehrstufiges Laden aus 24 V-Stromquellen wie z. B. Lichtmaschinen.
  • Der Batterieseparator macht Dioden und VSR-Relais überflüssig.
  • Eingebauter 12 V-Wandler.

Vorteile:

  • Maximiert die Batterielebensdauer aufgrund minimierter Unterladungszeit und stellt den automatischen Batterieausgleich sicher.
  • Bei ständig voll aufgeladener Batterie wird eine maximierte Batteriekapazität erreicht, wodurch nachteilige Sulfatkristalle auf den Bleiplatten und eine Säureschichtenbildung vermieden werden.
  • Fähigkeit zur automatischen Annahme von Ladung aus jeder an das D250TS angeschlossenen Stromquelle.
  • Reduzierte Ladezeiten und Ladekosten aufgrund von weniger Motorleerlauf.
  • Geringere Umweltbelastung durch verlängerte Batterielebensdauer und reduzierten Motorleerlauf.
  • Minimale Einbauzeit und Einbaukosten.

Geeignet für:

  • Boote
  • Schwerlastfahrzeuge
  • Freizeitfahrzeuge

Artikel

  • CTEK DC/DC Converter 24V / D250TS

    Artikel-Nr.:
    G4 037 15
    Rabattgruppe:
    100

    Verfügbarkeit:

    Ab Lager

    Netto exkl. MwSt.:
    CHF 360.00
    UVP inkl. MwSt.:
    CHF 389.16

    Mindestbestellmenge:
    1 Stk
    Verpackungseinheit:
    6 Stk

    CHF 360.00 / 1 Stk

Info

24V-LADEGERÄT, BATTERIESEPARATOR, 12V-WANDLER UND -AUSGLEICHER
LADEN WÄHREND DER FAHRT

CTEK D250TS ist ein vollautomatisches Ladegeräts, das eine zweite Batterie aufladen kann, auch wenn die Lichtmaschine die Hauptbatterie nicht lädt. Es kombiniert das Ladegerät, einen Batterieseparator, einen 12 V-Wandler und -Ausgleicher für die 24 V-Batteriebanken.
Es ist ideal für Schwerlastfahrzeuge, Freizeitfahrzeuge, Boote und andere Fahrzeuge. Es ist eine ideale Systemlösung für Geräte in Schwerlastfahrzeuge mit einem dualen Batteriesystem, die sicherstellt, dass die Starterbatterie immer mit Strom versorgt wird, um das Fahrzeug starten zu können.

Das D250TS ist ein vollautomatisches 4-Stufen-Ladegerät mit einem Ladestrom von 10 A für 24 V-Batterien von 28-200 Ah. Das Energiemanagementsystem hat die Schutzart IP65 (spritzwasser- und staubgeschützt, für den Einsatz im Freien geeignet) und schützt elektronische Fahrzeugsysteme. Es ist für alle Arten von Blei-Säure-Batterien (Nass-, wartungsfreie, AGM- und Gel-Batterien) geeignet. Geliefert wird es mit einer Garantie von 2 Jahren.

Technische Daten:

  • Ladespannung: 28.8V
  • Ladestrom: max. 10A
  • Min. Versorgungsspanung: 14V
  • Ladegerät-Typ: 4-stufiges, vollautomatisches DC/DC-Ladegerät
  • Batterietyp: 24V Blei-Säure-Batterien
  • Batteriekapazität: 28 – 200Ah
  • Isolierung: IP65 (spritz- und staubgeschützt)

Funktionen:

  • Mehrstufiges Laden aus 24 V-Stromquellen wie z. B. Lichtmaschinen.
  • Der Batterieseparator macht Dioden und VSR-Relais überflüssig.
  • Eingebauter 12 V-Wandler.

Vorteile:

  • Maximiert die Batterielebensdauer aufgrund minimierter Unterladungszeit und stellt den automatischen Batterieausgleich sicher.
  • Bei ständig voll aufgeladener Batterie wird eine maximierte Batteriekapazität erreicht, wodurch nachteilige Sulfatkristalle auf den Bleiplatten und eine Säureschichtenbildung vermieden werden.
  • Fähigkeit zur automatischen Annahme von Ladung aus jeder an das D250TS angeschlossenen Stromquelle.
  • Reduzierte Ladezeiten und Ladekosten aufgrund von weniger Motorleerlauf.
  • Geringere Umweltbelastung durch verlängerte Batterielebensdauer und reduzierten Motorleerlauf.
  • Minimale Einbauzeit und Einbaukosten.

Geeignet für:

  • Boote
  • Schwerlastfahrzeuge
  • Freizeitfahrzeuge

Spezifikationen

  • Ausgangsspannung (V) 28.8V, 10A max
  • Batteriekapazität (Ah) 28-200
  • Batterietyp Alle Typen von Blei-Säure-Batterien, 24V, nass, Wartungsfrei, Ca/Ca, AGM, GEL
  • Breite (mm) 110
  • Eingangsspannung (V) 14-30V
  • Erhaltungsladung 28-200 Ah
  • Garantie (J) 2
  • Gewicht (kg) 0.7
  • Ladegerättyp 4-stufiger, vollautomatische DC
  • Länge (mm) 192
  • Marke CTEK
  • Schutzklasse IP65
  • Stromstärke (A) 10.0
  • Tiefe (mm) 65
  • Typ 56-740
  • Umgebungstemperatur (°C) -20 °C bis +50 °C
  • Volt 24

Datenblatt und Downloads